Neue Spiele fürs Spielmobil

Spielmobil auch für Ältere

Die aller meisten der jungen Menschen in Pforzheim kennen das Spielmobil! Das ist dieses große Auto, das auf die Schulhöfe und öffentlichen Plätze der Stadt fährt und in dem ganz viele tolle Spielgeräte drin sind. Zum Beispiel ein Murmellabirinth, ein großes Airhockey oder ein Fadenlabirinth. Und natürlich sind da noch Roller, Sprungseile, Bälle und ganz viel mehr.

Die meisten Spielgeräte sind besonders für die etwas jüngeren Kinder bis 12 Jahre konzipiert. Ein Mädchen aus Pforzheim wünscht sich nun auch einige Spielgeräte, die insbesondere für die etwas älteren Kinder sind.

Na da schauen wir mal, was wir so bauen können. Wenn du einen tollen Vorschlag hast, was wir bauen sollen, dann schreib uns das doch in einer Mail an 70wuensche@sjr-pforzheim.de oder rufe an!

Update:

Wir habe kräftig gebaut und uns nach tollen neuen Spielen umgeschaut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Angefangen von magnetischen Fußball- und Eishockeykickern über verschiedene Geschicklichkeitsspiele bis hin zu der Erneuerung alter und schon etablierter Spielgeräte kommt das Spielmobilangebot im Jubiläumsjahr (40 Jahre) runderneuert daher.

Dennoch: Wenn ihr einen bestimmten Wunsch für ein neues Spielgerät habt, sprecht uns an oder schreibt uns!

Projektstand:

  • Aktuell: Haben wir erfüllt! Kommt vorbei!
  • Termin: Mai 2019
  • Ort: Wann das Spielmobil wo ist, kannst du hier sehen.
  • Sonstiges: Wir werden natürlich auch weiterhin schauen, dass unser Spielangebot alle anspricht!

Wo das Spielmobil immer ist findest du in diesem Kalender: https://moki.sjr-pforzheim.de/termine/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0