Theaterprojekt an der Südstadtschule

60 Jahre Südstadtschule

Theaterprojekt mit Aufführung

Ein Theaterstück aufführen, auf der Bühne stehen und den Applaus genießen, dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Seine Mama und  sein Papa, die im Publikum sitzen, stolz machen und sein Talent zeigen zu können, genau das ist der Wunsch der Klasse 4a der Südstadtschule.

Am 25. Mai feiert die Schule 60-jähriges Jubiläum - wie toll wäre es da, an den Projekttagen davor gemeinsam ein Theaterstück zu inszenieren?!

Thema: 60 Jahre Südstadtschule - eine Reise durch die Zeit

Aus diesem Grund wünschen sie sich jemanden, der mit ihnen ein Stück auf die Bühne bringt. Am besten wäre ein Theaterpädagoge bzw. Pädagogin, der/die sowohl beim Entwickeln des Stückes hilft, als auch mit geeigneten Übungen und Tipps den Einstieg in das Theaterspielen erleichtert.

Update:

Eine tolle Theaterpädagogin wurde gefunden und das Kulturamt Pforzheim hat sogar die Kosten für Gehalt, Kostüm und so weiter übernommen. Das entwickelte Stück war sehr unterhaltsam und es gab sehr langen Applaus für die tolle Leistung auf der Bühne! Selbst der Klassenlehrer stand gemeinsam mit den Schüler*innen im Scheinwerferlicht.

Projektstand:

  • Aktuell: Der Wunsch wurde erfüllt
  • Termin: 22., 23., 24. und evtl. 25 Mai am Vormittag
  • Ort: Südstadtschule
  • Sonstiges: Herzlichen Dank an das Kulturamt Pforzheim als Wunschpate!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0