Einmal Schlittschuhlaufen

Einmal Schlittschuhlaufen

Einige Kinder der Insel-Grundschule wünschen sich einen Ausflug zur Eisbahn mitten in Pforzheim. Verständlich, denn mitten auf dem Marktplatz, umgeben vom Weihnachtsmarkt, winterlichen Düften und vielen kleinen Lichtern, kommt man so richtig in Stimmung.

Nicht für alle Kinder erfüllt sich aber der Wunsch, mit den Eltern, Freunden etc. nach Liebeslust dort fahren zu können, weil es finanziell leider nicht möglich ist. Wir suchen also einen Sponsor, der den Eintritt sowie die Ausleihe der Schlittschuhe ermöglichen kann.

Update:

Am 10. Dezember war es soweit: Vom Stadtjugendring kamen drei Mitarbeiter auf den Schulhof der Inselschule, um die Kinder abzuholen. Sie waren überrascht, denn es warteten dort bereits über 40 Kinder! An der Eisbahn "City on Ice" angekommen kamen noch einmal einige dazu. Am Ende waren es 60 Kinder, die danke der Spende einen tollen Tag erleben durften. Oder wie eine Teilnehmerin es sagte: "Das ist der schönste Moment in meinem Leben!" Mit Pinguinen und Schlittschuhen ausgerüstet genossen alle die gemeinsame Zeit, gaben sich gegenseitig Tipps und halfen denen, die das erste Mal auf dem Eis standen.

An dieser Stelle nochmal auch im Namen der Kinder ein herzliches Dank an die Spenderin!

Projektstand:

  • Aktuell: Spende eingegangen.
  • Termin: Am 10. Dezember wird es soweit sein. Treffpunkt 14:45 auf dem Schulhof Inselschule
  • Ort: City on Ice - Marktplatz Pforzheim
  • Sonstiges: -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0