Wie funktioniert's?

Von der Idee zur Erfüllung

1.

Dein Wunsch

 

Eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto ...Endlich wissen, wo der Strom herkommt? ... Ein neues Spielgerät auf dem Spielplatz? ... 

...Jemanden treffen, etwas erleben, mal im Rampenlicht stehen oder etwas lernen: Egal was du dir wünschst, wir würden gerne davon erfahren!
  Es wäre aber natürlich toll, wenn dein Wunsch vielen zugute kommen würde. Wünsche, von denen wir glauben, dass sie eher erfüllt werden, haben gewisse Eigenschaften. Welche das sein könnten, findest du rechts neben unserem Wunschformular.

2.

Wir lesen uns all eure Wünsche genau durch!

 

Damit wir deinen Wunsch richtig verstehen, lesen wir Ihn aufmerksam durch. Manchmal wissen wir aber noch nicht so genau, wie du etwas gemeint hast oder wir haben einfach noch eine Frage zu deinem Wunsch. Deshalb ist es wichtig das wir uns mit Dir in Verbindung setzen können. Am besten gibst du uns deshalb die Möglichkeit dich zu erreichen. Egal ob Handy, Email oder Telefon. Wenn du noch jünger als 18 Jahre bist, dann bespreche das alles aber erstmal mit deinen Eltern!  Anschließend wird dein Wunsch - natürlich Anonym - und von uns umformuliert auf der Seite "Eingereichte Wünsche" veröffentlicht.


3.

Wir geben unser BESTES für deinen Wunsch:

Damit euer Wunsch erfüllt werden kann, braucht es oft etwas Geld, vielleicht Räume, Ausrüstung oder vielleicht ja auch einen Experten.

Wir versuchen zusammen mit den WunschStartern einen Wunschpartner zu finden, also jemand, der uns dabei hilft, deinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Das kann eine ganze Firma oder auch nur eine einzelne Person sein.

4.

Dein Wunsch ist bereit zur Erfüllung:

 

Wenn alles geklappt hat, dann ist dein Wunsch jetzt bereit, erfüllt zu werden. Sollte in dieser Phase etwas zu tun sein, bei dem Du helfen kannst oder möchtest, dann freuen wir uns über Dein Mitwirken. Zum Beispiel muss meistens ein Termin und ein Ort für die Erfüllung gefunden werden. Sobald ein Termin steht, bei dem dann interessierte Kinder und Jugendliche teilnehmen können, wird dein Wunsch auf der Seite "Wunscherfüllungen" angezeigt.


Bereit Dir etwas zu wünschen?