Sportgeräte im Oststadtpark

Sport im Park

Sport treiben draußen in der Stadt. Das klingt für viele mehr wie eine schöne Vorstellung als wirklich realistisch. Dabei gibt es theoretisch viele Möglichkeiten, das eigene Fitnesstraining vom Fitnessstudio oder den eigenen Räumen nach draußen in die Stadt zu verlegen.

Nur ist klar, an einer vielbefahrenen Straße oder inmitten von grauem Beton scheint das nicht nur wenig gesund zu sein, sondern macht natürlich auch weniger Spaß!

Das dachten sich auch Jugendliche, die im Oststadtpark sich Fitnessgeräte wünschen, um dort im Park Sport zu treiben. Solche Geräte gibt es z.B. schon in Büchenbronn oder Huchenfeld. Wichtig ist dem Wunsch nach aber, dass es nicht nur Geräte sind, an denen Erwachsene trainieren können, sondern die sich auch schon für Kinder eignen und diese einladen, sportlich aktiv zu werden.

Projektstand:

  • Aktuell: Suche Wunschpaten
  • Termin: noch nicht bekannt
  • Ort: Oststadtpark
  • Sonstiges: -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0