Ein Hochbeet in Huchenfeld

Ein Hochbeet in Huchenfeld

Der Hahn hat gekräht!

Hast du schon einmal selbst etwas angebaut? Konntest du schon einmal deine eigenen Tomaten oder Gurken essen? Wenn ja, weißt du ja, wie toll das schmeckt! Und es macht auch Spaß, das anzubauen - angefangen vom Sähen der Samen bis zum Ernten und Essen.

Vielleicht hat sich der Jugendliche, der sich jetzt ein Hochbeet für den Jugendtreff Huchenfeld wünscht, genau diese Erfahrungen schon gemacht. Auf jeden Fall können er, und viele andere bald selbst zum Gärtner werden und so Obst und Gemüse anpflanzen.

Und diese Bauernregel hat schon vor der Wunscherfüllung prophezeit:

"Wenn der Hahn in Huchenfeld besonders laut kräht, dann bekommen Jugendliche ihr eigenes Hochbeet!"

Update:

Projektstand:

  • Aktuell: Organisiere Anschaffung des Hochbeetes
  • Termin: noch nicht bekannt
  • Ort: Jugendtreff Huchenfeld
  • Sonstiges: -

Das Beet ist da! Weil auf der Wiese vor dem Jugendtreff hin und wieder Veranstaltungen sind, muss das Beet mobil sein, sodass es dann für kurze Zeit an einen anderen Platz kommen kann.

Das Beet wurde von den Jugendlichen selbst gebaut und auch schon beplanzt! Bilder davon gib't hier, "mit-gärtnern" und essen könnt ihr dort am Jugendtreff Huchenfeld.

Bau des Hochbeets:

Bepflanzung:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0