Neuer Spielplatz in der Südoststadt

Neuer Platz zum Spielen

Ein drei Jahre junges Mädchen wünscht sich einen Spielplatz in der Nähe. Und besonders toll wäre es, wenn es dort auch noch Spielgeräte für die ganz kleinen Kinder gibt - dann wäre auch ihr kleinerer Bruder glücklich! Leider gibt es im "Baugebiet Hegenach" bisher keine solche Möglichkeit.

Update:

Wir haben bei der Stadt - genauer gesagt dem Grünflächen- und Tiefbauamt nachgefragt, ob dort ein Spielplatz geplant ist bzw. ob dort theoretisch noch Platz für ein Spielplatz ist.

Die Antwort lautet, dass an das westlich angrenzende Wohngebiet Hälden "in der Einsteinstraße eine Fläche für einen Kinderspielplatz festgesetzt", das heißt eingeplant ist. Es wird geprüft, ob dort bald "Kleinkindspielgeräte (z.B. Kleine Rutsche, Sandkasten)" aufgestellt werden können.

Projektstand:

  • Aktuell: Prüfe neuen Spielplatz an der Einsteinstraße
  • Termin: noch nicht bekannt
  • Ort: Einsteinstraße
  • Sonstiges: -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0