Schnitzeljagd Oststadt

Auf die Schnitzel, fertig, LOS!

Es kam der Wunsch nach einer oder mehreren Schatzsuchen in Pforzheim auf. Genau das passiert jetzt! Digital!

Gemeinsam mit dem der Stadtbibliothek Pforzheim und erlebnisbereit sowie anderen nahegelegenen Einrichtungen werden mit der App "Actionbound" digitale Schnitzeljagden erstellt, die ihr dann jederzeit spielen könnt. Startpunkt wird die Haltestelle des Media-Shuttles sein (das ist der tolle Bus, der mit Büchern und vielem mehr gefüllt in die Stadtteile fährt!).

Ihr könnt das mit eurem Smartphone machen oder ihr bekommt vor Ort ein Tablet geliehen. Und dann kann's auch schon losgehen. Allein, zu zweit oder sogar in größeren Gruppen geht ihr auf Punktejagd, löst Rätsel und findet Orte. So klettert ihr in der Rangliste aller, die auch schon gespielt haben! Das klingt nach viel Spaß - probiert's mal aus!

Download
Der Flyer von "Urban Games" hier zum Download:
Flyer Urban Games.jpg
JPG Bild 1.8 MB

Projektstand:

  • Aktuell: Vom 13. März bis zum 13. April immer mittwochs
  • Termin: März 2019
  • Ort: Oststadt und Eutingen (siehe Karte)
  • Sonstiges: es werden euch auch Tablets gestellt

Weiterführende Infos findest du hier.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0