WLAN in Jugendräumen und in der City

WLAN in Jugendräumen un der City

Mobil sein in Jugendräumen und der Stadt

"Was willst du fragen?" In den Jugendräumen des Stadtjugendrings kommt dann oft diese Frage: "Gibt es hier freies WLAN?"
Mobil sein ist heutzutage fast schon selbstverständlich. Überall will man Messengerdienste nutzen können oder kurz schaue, wann der nächste Bus fährt. Vielleicht möchte man auch ins Internet, um etwas für die Schule zu machen oder - wie bestimmt eben auch oft - einfach nur etwas zu spielen.

Daher verwundert der Wunsch nach freiem WLAN in den Jugendräumen des Stadtjugendrings und in der City nicht. Zwar gibt es in der Stadt bereits ein "frei-zugängliches" WLAN, aber leider ist das nicht überall in der Stadt gut zu empfangen. Und in den Jugendräumen herrscht vielleicht auch desöfteren die (teilweise berechtigte) Sorge vor, dass ein unkontrolliert freier Zugang so manches Problem nach sich zieht.
Wie könnte da eine sinnvolle Lösung bzw. ein Kompromiss aussehen, mit dem sowohl die Pädagogen der Einrichtung als auch die Jugendlichen leben können? Da müssen wir mal gemeinsam drüber sprechen!

Projektstand:

  • Aktuell: Suche Wunschpaten
  • Termin: noch nicht bekannt
  • Ort: noch nicht bekannt
  • Sonstiges:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0